2021

 

Liebe Besucher meiner Homepage,

es wird auf meiner Homepage nur noch sporadisch Neuigkeiten zu meiner Zucht geben. Vielmehr lege ich den Fokus auf andere interessante Themen und lassie diese Unterseite mehr als Blog anstatt als News weiterlaufen. Natürlich berichte ich auch ab und an über uns,aber nicht mehr so ausführlich wie in der Vergangenheit. Ich hoffe ihr kommt trotzdem immer mal wieder und habt viel Spaß auf meiner Homepage,die ich mir jahrelang aufgebaut habe.

 

Stella hatte dieses Jahr leider eine Gebärmutterentzündung und hatte in diesem Zusammenhang leider eine Totgeburt. Das muss hier irgendwie immer noch etwas sacken. Ich bin froh,dass es meinem Mäuschen weder gut geht. Auch sowas gehört zur Zucht und zum Leben dazu,aber damit rechnet man ja nicht. Es w ar ein großer Schock. Danke für die Anteilnahme über Instagram und Facebook. Wenn ihr über neue Einträge informiert werden wollt, könnt ihr euch gerne für meinen Newsletter eintragen :

 

Zum Newsletter anmelden

 

Liebe Grüße,

Manuela

 

 

 


Leider gab es dieses Jahr sehr viel Pech in meiner Zucht, deswegen habe ich aus persönlichen Gründen keine Neuigkeiten geschrieben.

Bei Interesse an einem Welpen im nächsten Jahr können Sie schon gerne

Kontakt aufnehmen.


07.01.2021: Neues Jahr, neues Glück ...mag man meinen.

Aber leider trifft uns alle der Lockdown noch schlimmer als vorher, da er jetzt verschärft wurde. Das bedeutet für mich als Züchterin und euch- als zukünftige eventuelle Welpenfamilien- zusammenhalten. In diesem Jahr wird sich einiges ändern. Seit dem Anfang meiner Zucht handhabe ich es so, dass Besucher sich die Hände waschen und auch desinfizieren sollen, wenn sie hereinkommen. Der Grund war immer, dass die Welpen vor dem Impftermin beim Tierarzt noch nicht gegen manche Erreger geschützt sind und ausserdem das Immunsystem noch nicht perfekt vorbereitet wäre für manche Bakterien. Jetzt schützen wir Menschen uns auf diese Weise. Auch wenn ich jeden einzelnen Welpenbesucher sehr schätze (sonst würde ich euch gar nicht einladen :-D ) müssen wir auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten. Auch wir sollten uns an den Mindestabstand von 1,5 m halten und eine Maske tragen. Spontanbesuche waren noch nie möglich und werden es auch in dieser Zeit nicht werden. Ich mache die Zucht privat und bereite mich auf jedes Treffen vor. Ich möchte ungern im Schlafanzug vor euch stehen , wenn die Welpen die Nacht durchgemacht haben  ;-) Pro Besuch werden 2 Erwachsene plus Kinder erlaubt sein .. soweit die Regierung nicht wie im Moment andere Vorschriften gibt. Dann werden wir uns daran halten müssen. Ich biete euch aber auch Videoanrufe an um euren Liebling so oft wie möglich vorher zu sehen und halte euch regelmäßig mit Fotos und Videos auf dem Laufenden. Es wird nur ein Besuch möglich sein und dann zum Abholen erst wieder. Das Infektionsrisiko ist sonst einfach zu hoch. Bei mehreren Welpen können es mitunter viele Besucher werden die hier ein-und ausgehen und es sollte im Sinne aller sein , das Risiko einer Infektion möglichst klein zu halten. Desweiteren werde ich die Besuche auf 1 Stunde begrenzen. Das kenne ich von anderen Züchtern auch und ich habe gemerkt, dass diese Vorgabe auch Sinn macht. Die Welpen sind wie Babies und es ist sehr anstrengend für sie. Meistens wird nach der Zeit auch sowieso geschlafen. 

 

Und leider geht es in diesem Corona-Jahr scheinbar mit dem sogenannten "Welpen/Hunde-Boom" weiter. Ich habe jetzt schon unendlich viele Anfragen für Welpen dieses Jahr und möchte daher drum bitten mir für dieses Jahr keine Anfragen mehr zu schicken. Ich werde wohl wieder viele enttäuschen müssen :-/