11 Gebote für den Hundekauf


Bevor man sich für einen Welpen entscheidet , sollte man sich über folgende

Dinge Gedanken machen.  :

(Aus Hundesicht )

  1. Ich bin ein Familienmitglied. Bin ich bei allen Willkommen ?
  2. Hast du dich genügend über mich informiert ?
  3. Ich koste sehr viel Zeit ,Geld ,Geduld und Nerven.
  4. Weiß dein Vermieter ,dass ich bei dir einziehe ?
  5. Ich benötige viel Auslauf ,Bewegung und soziale Kontakte.
  6. Ich möchte mit dir spielen und von dir lernen. Hast du genug Hundespielzeug ?
  7. Lass mich nicht zulang allein. Wer kümmert sich um mich wenn du arbeiten oder unterwegs bist ? Ich hab doch nur dich.
  8. Ich bin auch manchmal impulsiv. Kannst du mich sicher an der Leine halten ?
  9. Ich muss regelmäßig geimpft und entwurmt werden. Weißt du wo mein Impfpass liegt ?
  10. Ich bin auch manchmal sandig und nass.Macht Putzen nicht Spaß ?
  11. Ich will mit dir in den Urlaub fahren und nicht ausgesetzt werden.

Wenn du das alles bedacht hast werden wir eine Menge Spaß miteinander haben und ich werde dir mein ganzes Hundeleben lang treu sein.