Meine Empfehlungen

Hier sind meine Empfehlungen zu sehen.

Produkte die ich problemlos empfehlen kann.

Wenn man auf die Bezeichnung klickt kommt man zum

empfohlenen Produkt und muss nicht lange suchen.

Futter

Nützliches

Apeman Wlan-Kamera

 

Diese Kamera müsste eigentlich gaaanz ganz oben stehen, denn sie ist wirklich superpraktisch und es ist sooo interessant zu sehen ,was unsere kleinen Stinker so machen wenn man nicht zuhause ist. Man kann unterwegs durch die App hören und sehen was die Hunde machen und sogar mit ihnen sprechen.Und das für diesen Preis.Also da gibt es wirklich nix zu meckern.

GPS- Tracker

 

Gerade entdeckt und super für die Sicherheit des eigenen Hundes. Man weiss immer wo sich der Hund befindet und kann im schlimmsten Fall gucken wo der Liebling ist.


Bücher

Sachkundenachweis-Ratgeber

 

Hier in Niedersachsen ist ja der "Hundeführerschein" Pflicht.

Mir hat damals dieses Buch bei der Vorbereitung und beim Lernen sehr geholfen und deswegen kann ich es besten gewissens weiterempfehlen.

(Und ja : Ich hab beim 1.Anlauf bestanden :P)

Erziehungsbuch

 

Dieses Buch habe ich seit Nova klein war und es hat mich bis jetzt begleitet.Ich finde es einfach praktisch wie der Trainingsplan aufgebaut ist.


Spielzeug

Pop up Ei - alle Hunde die ich kenne lieben es :-)

Flipboard

 

Für ein bisschen Kopfarbeit kann ich dieses Flipboard empfehlen.

Meine Havis haben Spaß :)

Pokerbox

 

Ich kenne dieses Spiel noch nicht aber kann es augrund meiner Welpenkäufer weiterempfehlen,da ihre Havis ganz viel Spaß dabei haben.


Welpen Zubehör

Transportbox (klick)

mit den Maßen

40 cm x 38cm x 61 cm.

 

Ich empfehle für die Autofahrt und auch für Zuhause eine Box als Rückzugsort. Die Welpen lieben es sich hier zurückzuziehen und ihre Ruhe zu haben. Durch die festen Seiten hat es mehr Höhlencharakter als eine Stoffbox.

Welpen fühlen sich dadurch sicher und geboren.

Passend dazu eine Einlage  (hier klicken ) für die Box. Sogar aus Thermostoff, damit der kleine Popo nicht kalt wird. Kleines Deckchen noch mit rein , fertig.

 Zeckenhaken

 

Wenn meine Havaneser mal eien Zecke haben benutze ich einen Zeckenhaken. Da ich mich echt vor den Viechern ekel brauchte ich etwas womit ich nicht mit der Zecke in Berührung komme.Dafür ist der Haken perfekt. Leicht in der Handhabung und nicht nervig für den Hund. Mit dem Haken sind die Zecken immer rucki zucki raus und ich und meine Hunde wieder glücklich . :-)

Doppelbürste

 

Ich benutze gern so eine Doppelbürste. Mit der weichen Seite kann man Welpen an die Fellpflege gewöhnen und das schon als Streicheleinheit mit in den Alltag einbringen. Die andere Seite nutz ich bei meinen erwachsenen Hunden , da damit schnell und unkompliziert das Fell gebürstet werden kann. Bei Verfilzungen nehme ich für die Stelle eine drahtigere Bürste , nämlich so eine:

 eine Zupfbürste

 

Man kann auch mit dieser Bürste anfangen zu kämmen und dann mit der anderen nachbürsten. Die obere bietet sich auch an um mal schnell durchs Fell zu gehen nachdem der Hund getobt hat oder man draussen war und Sachen aus dem Wald im Fell

                                                                                       hängen geblieben sind.

Gesichtskamm

 

Für das Gesichtchen nehme ich einen Gesichtskamm. ich bin da lieber vorsichtig.Man kann ,wenn der Hund

                                                                                        still hält, mit der zupfbürste den Bart  

                                                                                       vorkämmen und dann mit dem

                                                                                       Gesichtskamm unter den Augen und

                                                                                        am Bart durchgehen.

Drahtbürste

 

So eine Bürste habe ich auch noch. Sie ist quasi das Einzelstück zur Doppelbürste. Sie ist nicht ganz so

                                                                                        klobig in der Handhabung .

Schermaschine REX Mini

 

Ich bin vor einiger Zeit auf diese Schermaschine umgestiegen nachdem ich eine batteriebetriebene genutzt habe. Leider hat mir das bei 4 Hunden nicht mehr gereicht.

 

Die REX Mini benutze ich um die Pfötchen , den Genitalbereich und die Äuglein ein wenig freizuschneiden. Manchmal muss bei unseren Langhaarhunden auch der Popo-Bereich dran glauben. Man kann natürlich auch eine normale Haarschneidemaschine nehmen aber ich finde diese für die Feinheiten perfekt und habe auch noch nie einen Hund geschnitten. Ich glaube das ist gar nicht nötig. Beim Selbsttest habe ich mir auch nicht wehgetan. :D

 Ungeziefershampoo

 

Bei Flöhen und Grasmilben ein super Shampoo, welches ich auch schon nutzen musste und welches super geholfen hat.

Welpenshampoo

 

Eigentlich soll man welpen bzw.Hunde generell nciht oft baden aber es lässt sich nciht immer vermeiden und mit diesem Shampoo hab ich gute Erfahrungen gemacht. Es ist sanft und sagt mir von der Beschreibung sehr zu.

"Nice to have" - Dies & Das

Bei Hunden ist es ja wie bei Kindern... es gibt tausend Sachen auf dem Markt und man könnte sich bankrott shoppen...diese Sachen die man nicht unbedingt braucht aber schon echt cool sind findet ihr hier.

Trinkflasche für unterwegs.

Gibt es in zwei Größen und Farben.

Finde ich total schön,dass es sowas gibt.

 

Trinkflasche blau

Passend dazu

 

Faltbare Näpfe für unterwegs

Welpenlaufstall

 

Ich kann mir den Welpenstall gut im Büro vorstellen oder wenn man zwar möchte,dass der Hund mit im Schlafzimmer aber nicht it im Bett schläft.

So hat der Welpe seinen Platz , man kann Essen dazutun und er kann keinen Unfug machen wie zB Kabel anknabern. Alternativ kann man auch eine Transportbox nutzen.

Türgitter

 

Welpen sollen keine Stufen laufen,da es den Gelenken in der Entwicklung schaden kann. Deswegen macht ein Türschutzgitter Sinn. Es verhindert,dass der Welpe einfach seinem Erkundungsdrang nachgeht und Treppen läuft.

Trolley (klick)

 

Empfehlung von meiner Welpenbesitzerin :-)

Superpraktisch für Bus und Bahnfahrten , deswehgen auch super im Urlaub. Im Ausland ist es manchmal vorgeschrieben den Hund so zu transportieren. Und wenn

                                                                            man etwas essen geht kann der Hund sich

                                                                            dadrin prima ausruhen .


Kotbeutel

 

Nicht nur ein Nice-to-have sondern ein Must-Have.Nice hierran ist, dass es im Großpack angeboten wird. Wer keine nutzt und das Geschäftchen liegen lässt könnte Ärger bekommen.

Kotbeutel-Halter

 

Ich finde den superpraktisch.

Hier ist es echt oft so,dass man in der Nähe keinen Mülleimer hat und man kann die Sch**** (sorry) ja nicht einfach irgendwo hinwerfen. Und in der Hand halten will man das ja auch nicht. Deswegen ist dieser Halter superpraktisch.