Über uns

 Wer steckt hinter Manolos Northern Roses ? Ich bin Manuela.

Gestartet mit der Zucht in Hannover und seit September 2022 in Lauenau wohnhaft. Hier ,nah am Deister, haben wir eine ruhige Umgebung um mit den Hunden ausgiebig spazieren zu gehen und das Leben zu geniessen.

Durch meinen geliebten, aber leider viel zu früh verstorbenen Havaneser Jimmy bin ich auf die Rasse der Havaneser aufmerksam geworden.

Damals habe ich sein Foto im Internet gesehen und habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Das war die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Durch seinen Tod wuchs in mir der Wunsch einen Teil dazu beizutragen,  dass diese wundervolle Rasse weiter erhalten bleibt. Die Havaneser haben einen wirklich tollen Charakter. Ich könnte hier viele Vorzüge dieser kleinen Herzensbrecher aufführen, aber das würde ins Unermessliche gehen.

Mehr Infos zur Rasse finden Sie im Unterpunkt " Der Havaneser ".

 

Falls etwas unklar ist können Sie mich gerne fragen.

 

Seit dem Gedanken an eine Zucht 2015 bilde ich mich stetig weiter.

Leider ist in Zeiten von Corona nicht viel möglich gewesen.

Dennoch habe ich mich durch Webinare fortgebildet und habe mein

Wissen vertieft.