Über mich

Mein Name ist Manuela Kelb und ich lebe mit meinen Havaneserdamen Nova und Stella in der schönen Stadt Hannover. Durch meinen geliebten ,aber leider viel zu früh verstorbenen Havaneser Jimmy bin ich auf die Rasse der Havaneser aufmerksam geworden. Damals habe ich sein Foto im Internet gesehen und habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Das war die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Durch seinen Tod wuchs in mir der Wunsch einen Teil dazu beizutragen ,dass diese wundervolle Rasse weiter erhalten bleibt. Die Havaneser haben einen wirklich tollen Charakter. Ich könnte hier viele Vorzüge dieser kleinen Herzensbrecher aufführen ,aber das würde ins Unermessliche gehen.

Mehr Infos zur Rasse finden Sie im Unterpunkt " Der Havaneser ".

 

Ich habe mich über Möglichkeiten informiert wie ich eine seriöse Hobbyzucht aufbauen kann und bin dem Verein EDH e.V. beigetreten. Dieser Verein züchtet nach dem FCI- Standard. Für mich interessant war, dass hauptsächlich Havaneser-Züchter dort angemeldet sind. Daraus ergeben sich für mich sehr informative Gespräche und Informationen rund um den Havaneser .

Falls Sie mal schauen möchten :

Auf der Homepage des EDH e.V. (klick) finden auch Sie sicherlich Informationen.

 

Falls etwas unklar ist können Sie mich gerne fragen.