News 2017

(oben stehen immer die aktuellsten Informationen )

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage

einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)


24.11.2017 : Bilder vom wundervollen ersten Welpentreffen sind jetzt online.

                                             ---> Klick hier <---


02.11.2017: Der A-sowie der B-Wurf sind schon ein halbes Jahr alt.Die Zeit rennt.

Auch unser Welpentreffen hat am 30.09.2017 stattgefunden und es war so schön alle wiederzusehen. Danke an alle die da waren.
Eigentlich wollte ich ein Video machen aber da mir da nicht gefällt was ich da so gebastelt habe kommen demnächst ein paar Bilder.

Dafür habe ich eine Unterseite für Havi-Interessenten erstellt und zwar

die Unterseite Der letzte Welpe. Ein wirklicher informativer Text über Gründe warum der letze Welpe der letzte Welpe sein könnte.

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich bin schon ziemlich sicher

wer nächstes Jahr meine Mädchen heiraten darf.

Bis alles sicher ist bleibt es aber natürlich ein Geheimnis.

Bis dahin wünschen wir einen schönen Herbst :-)

 


05.09.2017: Ich habe einen sehr interessanten Artikel gelesen ,der für viele Welpenkäufer interessant sein dürfte.Wer kennt es nicht ? Man möchte mit seinem neuen Welpen die Welt erkunden und was passiert ? Das Schätzchen will einfach nicht. Im folgenden Artikel erklärt sich warum :

Hier klicken

Ich bin mir sicher, dass der Artikel viele Fragezeichen auflösen wird.

 

Ich bin dabei unser 1.Welpentreffen zu planen und freue mich schon

ganz doll auf alle Menschen und Hundchen :-)


24.07.2017: Seit ein paar Tagen sind alle Welpen ausgezogen und es ist ganz ruhig geworden bei uns. Ich wünsche allen Welpenkäufern ein wundervolles Leben mit "meinen" Babys ;) und freue mich auf unserer 1.Welpentreffen.

 

-Über mich Bild aktualisiert und die Unterseiten der einzelnen Welpen wurden mit Fotos bestückt. 


18.07.2017: Auch dieses Jahr fanden an diesem Wochenende wieder die Dog Days in Hannover statt. Ich war mit meiner Stella ( "Cassy vom Rosengarten") und meiner Nachzucht Abby ("Manolos Northern Roses Abby" ) da. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut einige bekannte Gesichter zu sehen :-)

Manolos Northern Roses Abby 🏆
Niedersachsen-Sieger 2017 VV
Hannover-Sieger VV
Best of Class 2.Platz

Ich bin sehr stolz auf sie, denn damit bekommt sie
ihr Babycampionat.🎉🎉🎉

Richterbewertungen :
" Eine sehr vielversprechende Babyhündin. "
" Ein wunderschönes Baby mit wunderschöner Zeichnung, das seinen Weg gehen wird. Vielversprechend."

__________________________________________________

Auch Stella hat sich im Ring von ihrer besten Seite gezeigt.🏆

Niedersachsen-Sieger 2017 V1
Hannover-Sieger V1
Deutschland-Sieger V1
Dog Days-Sieger V1
Vereinssieger 3.Platz

Sie wurde gelobt wie toll gelassen und verspielt sie ist. Eine wunderschöne Hündin. Sehr gute Bewegung ..Sehr gut vorgestellt. Sehr aufmerksam und halterbezogen.Das stimmt.Sie hat mich nicht aus den Augen gelassen.Nach der Geburt ihrer Welpen Ende März hat sich schon alles sehr gut zurückgebildet.

Damit bekommt sie das Nationale Championat.🎉🎉🎉
Kleine Stella auch wenn du mich mit deiner Große Hunde-Anbellerei echt genervt hast ..ich bin stolz dein Frauchen zu sein <3


18.06.2017 : Die Impfungen am Donnerstag wurden von allen gut vertragen. Ging auch gar nicht anders , denn kurz danach war hier eine Aufregung. Ein Bombenfund eine Strasse weiter hat uns kurzfristig eine Nacht lang ausquartiert. Gute Gelegenheit nochmal mit allen Auto fahren zu üben - und niemand hat sich übergeben. Da war ich ganz stolz auf die Babys. Natürlich war es "woanders" total aufregend und so war ich nicht viel mit Schlafen.Toben und die Gegend erkunden war viel interessanter. Demnach war dann Freitag allgemeiner Schlaf-und Kuscheltag seitens der Welpen.

 

Gestern sind meine heimlichen Lieblinge Alvess und Ayla ausgezogen. Aber ich habe schon Rückmeldung bekommen und beide sind gut angekommen in ihrem neuen Zuhause. Ein lachendes und ein weinendes Auge ist halt dabei wenn man züchtet. Eben habe ich die Unterseiten Ayla , Alvess und Im neuen Zuhause aktualisiert. Wenn ich später nochmal Zeit finde kommen noch mehr Fotos von den B-Chens.

 

Apropos B-Chens: Heute ist die Wurfabnahme und ich bin gespannt wies läuft. Nachher bekommen wir dann noch Welpenbesuch und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei.


15.06.2017: Soo was gibt es denn Neues zu berichten ? Die B-Chens wurden am Dienstag mal wieder entwurmt und heute kommt der Tierarzt, was bedeutet : Alle ausser Glückspilz Stella werden geimpft bzw.nachgeimpft und die B-Chens noch dazu gechippt. Dazu werden alle reichlich untersucht und Gesundheitszeugnisse ausgestellt für jeden einzelnen Welpen. Die A-chens haben auch schon welche.  Desweiteren habe ich unter Fortbildungen 2017 zwei Seminare hinzugefügt ,die nachweisen ,dass ich mich anch wie vor weiterbilde und nicht auf der faulen Haut liege. Ich bin immer noch genauso wissbegierig wie am Anfang und möchte nur das Beste für meine großen und kleinen Schätze. Samstag werden Ayla (Pepper) und Alvess (Pepe) abgeholt. Ich darf gar nicht dran denken :-/

 

P.S.: Während ich das hier schreibe läuft Bajani mit nem 10€-Schein aus meiner Tasche rum. Diebin. Die kommt scheinbar ganz nach Tante Stella ..schnell  wegnehmen :D


04.06.2017: Auch die ersten Mädchen sind ausgezogen. Am 01.06. hat Alani ihre Reise angetreten und gestern folgte Ayumi. Zum Glück ziehen alle nicht soooo megaweit weg und ich hoffe ich sehe alle bald wieder wenn eine Gassirunde geplant wird. Alvess und Ayla hab ich noch ein paar Tage hier und Abby noch einen Monat. Schade für die Familie , aber schön für mich. Es wird aber wohl dann umso schlimmer sie gehen zu lassen. Aber wie gesagt..ich hab die besten Familien ausgesucht und alle werden es sehr gut haben.


31.05.2017: Heute wurden Angus und Andy Lee Junior abgeholt. Mein Herz blutet .

2 von 3 Kerlen weg... aber ich weiss ja ,dass ich allen meinen Babys die perfekten Familien gesucht habe und sie es sehr gut haben werden.


28.05.2017: Soo , gestern war die Wurfabnahme meines A-Wurfs.

Das war für Mensch und Hund(e) ganz schön aufregend.

Es hat alles geklappt und nun heisst es : Warten auf die Ahnentafeln.

Alle Welpen wurden ausgiebig gekuscheln und gelobt.

Ja, sie sind schon alle wirklich zum knutschen und ich darf gar nicht an nächste Woche denken . Dann ziehen nämlich die ersten 4 aus. Gut,dass noch 3 etwas länger bleiben und ich meine 3 B-Chens habe. Langweilig wird es also erstmal nicht.

Jaaa richtig gelesen: 3 bleiben länger und 4 ziehen aus.

Auch für Ayla habe ich ein tolles Zuhause gefunden und das passt wirklich wie man sagt ... *räusper*.. wie Arsch auf Eimer :D Sie kommt zu einer jungen Frau die schon 2 Hunde in der Familie hat. Es wird traumhaft für sie <3

Bagira sucht noch seine liebevolle Familie, aber ich bin mir sicher, dass so toll wie er ist das nicht lange dauert und er seine Menschen findet. Im Laufe der Tage kommen ein paar neue Fotos online . jetzt bin ich erstmal beschäftigt mit dem Zurechtmachen meiner Welpengeschenke, damit sich auch alle an diese wunderschöne Zeit des Aufwachsens erinnern können.

Und natürlich wird die nächsten Tage nochmal ausgiebeig mit allen Welpchen gekuschelt.


17.05.2017: Ein Lebenszeichen von uns. Allen geht es prima und durch die Welpenbesuche und das Größer-Werden der Welpen bleibt weniger Zeit um die News auf dem aktuellen Stand zu halten. Stella macht die Welpen ja nun schon etwas länger nicht mehr sauber, dass heisst hier ist sehr viel Putzen und nach draussen gehen (und wieder Putzen) angesagt ;-) Aus dem B-Wurf sucht nun nur noch der wunderschöne Bagira nach seiner Famile.Aus dem A-Wurf Ayla. Ich möchte einfach eine supertolle Familie für sie und die passende war bis jetzt noch nicht dabei. Man darf mir also noch schreiben und sie kennenlernen. Sie ist ein absoluter Goldschatz und ich bin sehr verliebt in sie. Gestern hat der B-Wurf die 2.Wurmkur bekommen und wieder gut vertragen. Leider ist das nicht immer so und ich drücke von hier aus mal einige meiner Lieblingsmenschen bei denen es nicht so war. Wir denken an euch !!! <3 Morgen werden die A-Chens geimpft und gechipt und bekommen ihre Gesundheitszeugnisse sowie EU-Heimtierausweise. Danach bleiben die Mäuse noch zwei Wochen und dann ziehen die meisten schon in ihr neues Zuhause.Die Zeit verfliegt leider wie im Flug und ich darf gar nicht an Tag X denken .... das ist wohl der Minuspunkt am Züchten. Sie wachsen einem Tag für Tag mehr ans Herz und dann gibst du sie ab in der Hoffnung die besten Familien für die Schätze gefunden zu haben. Wenn alle die kleinen nur halb so lieb haben wie ich -dann ahbe ich alles richtig gemacht und da bin ich mir auch siehr sicher.Heute und natürlich auch die Tage bis zum Auszug sind voll mit Besuchen auf die ich/wir uns schon sehr freuen.


07.05.2017: Belay ist reserviert und jetzt suchen noch Bajani und Bagira ein Zuhause . Ayla habe ich vorerst für mich reserviert gehabt,allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass wenn die passende Familie dabei ist ich sie freigebe. Sie ist unglaublich toll aber ich möchte nicht egoistisch sein sondern sie in liebevolle Hände vermitteln. Ich hab nochmal nach den Namensbedeutungen der A-chens geguckt weil ich es sooo toll finde, dass relativ viele ihre Namen behalten.

Hier mal die Bedeutungen :

 

Ayla : mit dem Mondlicht, Mondschein

Alani : das Himmelskind

Andy Lee Junior ; siehe bei ihm :)

Angus : der Kraftvolle, der Starke

Ayumi : "sie geht ihren eigenen Weg"

Alvess : kleiner Mondmann

Abby : die Freude

 

Wenn ich mir das so durchlese glaube ich noch mehr an das Schicksal ,denn die Namen passen zu jedem Einzelnen perfekt als wäre es so hervorgesehen. Ayla -die Erstgeborene - hat das Licht gebracht und den Anfang gemacht. Alani das Himmelskind..es passt zu Stellas Bedeutung (Stern) ..Angus ist der größte,schwerste Havi aus dem Wurf ..passt also. Ayumi , unser Pandamädchen , hat auch einen lustigen Gang und ja sie wird ihren Weg bei einem lieben Frauchen gehen und an ihrer Seite sein. Alves, kleiner Mondmann : Er ist tatsächlich der Kleinste und die Verbindung zum Himmel ist wieder sehr süß irgendwie.Abby -die Freude- Jaaaa was war es für eine Freude als sie als kleine Überraschung kam. Man findet auch "die Vaterfreude" wenn man sucht aber es war eine riesengroße "Mutterfreude" als ich sie in der Hand hielt .


05.05.2017: Die kleine Bajani ist wieder frei. Ich suche eben nur die liebsten Familien für meine Babys aus und deswegen wird auch sie wieder zu besichtigen sein. Die A-Chens haben alle ganz tolle Familien bekommen und darüber freue ich mich wirklich. Die Wurmkuren gestern wurden -trotz verzogenen Gesichtern- von den A-chens gut vertragen.


04.05.2016: Alle B-Chens haben die Augen auf <3 Ich bin verliebt. Jetzt werden es ganz schnell kleine Hunde. Im Laufe der Tage werden ein paar Fotos hinzugefügt. Bei Nova hab ich schon ein paar in der Galerie hinzugefügt.


03.05.2017: Gestern haben die B-Chens ihre erste Entwurmung bekommen und was soll ich sagen ? Entzückte gesichter sehen anders aus aber bis auf ein bisschen Sabbeln wurde alles artig runtergeschluckt :-) Es sieht so aus als wenn belay als Erster die Augen öffnet und Bajani nachzieht. Mal gucken , wer hier als erstes gucken kann. Ab da wird die Welt dann ja erst richtig spannend . Seit Tagen gehts hier zu wie im Taubenschlag. Immer Besuch und was soll ich sagen ? Meine Babys haben gaaanz tolle Familien gefunden und ich bin sehr glücklich darüber. Alle sind hier sehr gern gesehen . Vorraussichtlich sind alle A-Chens vergeben. <3


01.05.2017 : Hier und da habe ich ein paar Aktualisierungen vorgenommen. Die A-chens sind richtige Hunde geworden und laufen und toben durch die Gegend. Die ersten Welpenbesuche haben stattgefunden und ich bin ganz glücklich was für tolle Menschen ich da für meine Babys gefunden habe. Ich weiss,dass beim Abschied ein lachendes und ein weinendes Auge dabei sein wird. Ein weinendes weil sie ja doch "meine Babys" sind und ich sie wahnsinnig lieb hab und ein lachendes weil ich weiss wie sehnsüchtig sie von ihren Familien erwartet werden. Unter jedem einzelnen Welpen sieht man ob er schon reserviert ist oder vergeben oder ob er noch ein Zuhause sucht. Auch die B-chens wachsen prima und ich warte schon darauf wer als erstes die Augen aufmacht. Bestimmt Bajani (Mimi) :D Mal gucken ob sich mein Gefühl bewahrheitet. Am Dienstag steht auch ihre erste Entwurmung an. Die A-chens finden die ja gar nicht so schlimm.

 

 


23.04.2017: Die B-Chens haben Fotos bekommen :-) Leider sind sie nicht so leicht zu fotografieren ,da Nova immer gleich guckt und alle wackeln.Die A-chens fressen schon schön lecker Breichen.Sie werden immer munterer und selsbtsicherer auf ihren kleinen Beinchen.

- Bjango wurde umbenannt in "Bagira" da der Name bei vielen Probleme mit der Aussprache bereitet hat :D


22.04.2017 : Nova ist eine super Mama und sowohl ihre als auch Stellas Welpen gedeihen prächtig.Die A-Chens sind schon richtige kleine Hunde, die langsam anfangen mit Spielzeug zu spielen und Welpenbrei zu essen.Bald gehen die Welpenbesuche los.Darauf freuen wir uns schon so sehr :-)

Unter Fortbildungen 2017 habe ich die Teilnahme-Zertifikate aktualisiert.

Nichtsdestotrotz muss man ja auf dem neuesten Stand bleiben ;-)


19.04.2017: Ja , wie erwartet hat Alani am Abend die Augen geöffnet gehabt. Die Reihenfolge des Augenöffnens unserer Mäuschen kann man unter A-Wurf nachlesen. Unter den jeweiligen Welpen habe ich ausserdem neue Fotos online gestellt.

 

Was aber noch ein viel schönerer Grund ist um die News zu erneuern :

 

Gestern hat Nova 3 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

2 Rüden und 1 Hündin bereichern jetzt für die kommenden Wochen unser

Zuhause und werden Stellas Babys und uns erfreuen :)

Unter Welpen wird es in den kommenden Tagen Infos zum B-Wurf geben.


11.04.2017: Die Augen von fast allen Welpen sind auf. Alani ist die letzte und ist kräftig dabei die Augen zu öffnen. Heute Abend wird sie mich angucken . Darauf freue ich mich schon. Alle wachsen und gedeihen prima und sehen so langsam nicht mehr wie kleine Meerschweinchen sondern wirklich wie Hunde aus.Sie fangen an zu laufen und kommen schon angewackelt wenn sie einen sehen. Ich habe ein wenig die Unterseiten bearbeitet aber es bleibt weniger Luft als geplant für die Homepage...schade. Ich werd immer mal wieder etwas aktualisiere und kurze News einstellen. Bei Nova ist es nun auch nur noch knapp eine Woche bis zur Geburt ihrer Babies...meine Anspannung und Aufregung wächst. Ich rechne und hoffe auf gesunde Welpen und bin gespannt welche Geschlechter sie uns schenkt und wieviele Babies. Ab dem 28.04. können die Welpenbesuche losgehen. Dafür bitte ich Sie mich einfach zu kontaktieren , falls Sie Interesse an einem Welpen aus einem Wurf haben.

An der Milchbar eingeschlafen

30.03.2017: Heute Mittag sind die Welpen 1 Woche alt.Alle sind gewachsen und haben gut zugenommen. Ab dem 10.Tag ,also ab dem Wochenende ,könnte es möglich sein ,dass die Welpen ihre Augen öffnen. Ich bin gespannt wer mich als Erstes anguckt. Vorstellen könte ich mir das bei Ayla ... sie ist am Größten und irgendwie weiter als die anderen. Aber wahrscheinlich wird mich ein anderer Schatz überraschen und mich angucken mit seinem "Oh hallo so siehst du also aus, Frau-die-mich-immer-abknutscht. :D" - Blick. Ein paar Tage werde ich mich noch gedulden müsen. Unter Babygalerie habe ich ein paar Fotos hinzugefügt. Wer mich bei Whatsapp hinzufügt kann noch mehr sehen. Dazu muss ich dann allerdings Ihre Nummer speichern.Eine kurze Nachricht wäre also nett. Novas Bäuchlein ist auch schon gewachsen.

Bei ihr sind es noch knapp 3 Wochen bis ihre Babys das Licht der Welt erblicken.

Es wird also spannend bleiben.


24.03.2017 : Tadaaaa. Gestern hat Stella sieben süßen Welpen das Leben geschenkt.

Ich bin total schockverliebt und noch immer geflasht von allem und natürlich von jedem süßen Baby. Von Anfang an dabei zu sein ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Die Geburt ist und bleibt ein Wunder welches man nicht in Worten ausdrücken kann.

Mehr Infos gibt es nach und nach unter A- Wurf.

Auf Stella bin ich besonders stolz. Sie hat das alles sehr souverän gemeistert und dafür ,dass sie das erste Mal Mami ist macht sie das sehr gut.

Der erste Tag ist gelebt , es wurde schon zugenommen,...

ich würde sagen : Jetzt werden die Babys jeden Tag größer und lebendiger.

Schon bald spielen wir im Garten und kriegen Besuch von lieben

Vielleicht-für-immer-Familien. Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich gern bei mir telefonisch unter 0511-64693988 oder per Whatsapp unter 0174-6117379.

Ausserdem bin ich per Mail unter Manuela-Kelb@web.de zu erreichen.

Wir werden jetzt die Kennlernzeit geniessen und noch schönere Einzelfotos machen :))


19.03.2017: Die Spannung steigt ... noch eine Woche..dann gibts hier höchstwahrscheinlich Nachwuchs. Und in genau einem Monat dürften sich dann auch Novas Welpen dazugesellen :-) Ich habe mal ein paar Bilder von

Stella als Kleiner Welpe rausgesucht...

Es sind leider nicht viele ..aber dafür umso süßer.

Sie reichen aus um in Erinnerungen zu schwelgen ... und bald wuseln hier kleine Mini-Stellas und Mini-Jamase durch die Bude. Noch ein wenig unvorstellbar aber die Zeit wird jetzt noch schneller vergehen. Ich mache immer ordentlich "babykuscheln" . Es ist so unglaublich wie schön das Gefühl ist die Welpen unter der Bauchdecke zu spüren und zu sehen wie sie auf die eigenen Berührungen reagieren. Ein richtiges Wunder für das man irgendwie keine Worte hat.


17.03.2017 : Wie angekündigt war gestern Novas Ultraschall und siehe da : Madame hat tatsächlich versucht uns alle für dumm zu verkaufen und ein kleines Geheimnis aus ihrem "Zustand" zu machen. Den Tierarzt konnte sie aber nicht hinters Licht führen und so hat dieser sofort -bewaffnet mit seinem Ultraschallkopf- entdeckt , dass auch sie trächtig ist :-) 2-3 Babies hat er gesehen. Also ein kleiner Wurf , was ich aber für sie auch passender finde. Sie ist halt die "kleine" von beiden ;) Mal schauen wann sie optisch ein bisschen schwangerer wird. Zu Stella : Sie wird immer noch dicker ... es sieht soo lustig aus wenn sie rennt ..wie ein kleines dickes Schweinchen :-P  Leider klappt das mit den Herzschlag-Geräuschen nicht so wie ich mir das vorstelle aber ich bleib dran. Vielleicht klappt es ja doch noch. Jetzt ist es nicht mehr lange hin bis zur Geburt... Vorhin lag sie das erste Mal freiwillig in der Wurfbox und hat schon gewühlt...

Der Countdown läuft und die Aufregung steigt !


10.03.2017 : Gestern hat Nova ihren 2.Geburtstag gefeiert. Ich bin sehr froh , diese süße Maus an meiner Seite zu haben und hoffe sie hatte einen schönen Geburtstag. Sie schläft sehr viel... passt sie sich nur unserer werdenen Mama Stella an oder hat es bei ihr auch geschnackelt ? Sie macht noch ein Geheimnis draus. Unter Wurfplanung kann man mehr lesen. Anbei ein paar Fotos von gestern. Schönes Wochenende :-) Ps. Die Zeit rast. Noch 2 Wochen und ein paar zerquetschte bis zu Stellas Geburtstermin. Die Anspannung steigt ...


05.03.2017: Das Angel Sounds ist da und es ist wirklich der Wahnsinn die Herztöne von

Stellas Welpen zu hören. Ich muss es unbedingt hochladen und euch teilhaben lassen.

Stellas Bauch sieht aus wie ein riesengroßer Luftballon ..unvorstellbar wie der noch wachsen soll. Wohin? Sie läuft jetzt schon wie ein kleines dickes Nilpferd durch die Gegend. ;)

Angefangen mit einem Gewicht von ca.5,6 kg ist sie jetzt schon bei knapp 7kg.

Heute sind es noch drei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin ...

die Zeit rast. Es wird viel geschlafen ...

Nova hüllt sich noch in Schweigen was ihre "Vielleicht-Trächtigkeit" betrifft.

Am 16.03. geht es mit ihr zum Ultraschall und wir wissen mehr.

Schönen Restsonntag wünschen wir.

 


02.03.2017: Mal wieder schreib ich hier. Es gibt keine "großen" Neuigkeiten aber es ist sooo spannend die Trächtigkeit bei Stella zu erleben. Deswegen wollte ich ein wenig berichten und euch daran teilhaben lassen. Madame hat schon 900g zugenommen , dabei ist heute erst Tag 39. 6,63 kg bringt die kleine Mopsmaus schon auf die Waage und es wird definitiv noch mehr. Laut dem Trächtigkeitskalender können ab dem 44.Tag die Welpen unter der Bauchdecke gespürt werden. Noch 5 Tage !!! Ich bin so gespannt ob ich sie fühlen kann. Gestern habe ich mir das Angel Sounds Ultraschallgerät gekauft...eigentlich für werdende Menschenmamas aber bei Hundebabys wird wohl kein Unterschied sein. Ich sitze also hier und warte auf die Post... vielleicht kann man ja wirklich die Herztöne hören. Wenn es klappt werde ich versuchen sie aufzunehmen und hier ein Video einstellen. Desweiteren mache ich jetzt immer Bauchwachs-Kontroll-Fotos :D Hier ist eins von gestern , Tag 38 :

 

Wie man sieht schon eine ganz schön dicke Murmel, die sie da vor sich herträgt :-) Bei Nova hat sich noch nix getan , aber bei ihr entwickeln sich die Eizellen gerade erst zu Embryos ( wenn es denn geschnackelt hat ). In frühestens einer Woche könnte man es an Übelkeit und Erbrechen erahnen. Wenn sie also ihren Geburtstagskuchen am 09.03 nicht bei sich behält wissen wir ,dass sie Mama werden könnte.Am 16.03. hat sie ihren Ultraschall-Termin und dann wissen wir es auch bei ihr 100%. Es wird eine tolle aufregende Zeit . Das wars für heute ... wir warten jetzt weiter auf die Post und berichten ganz schnell wieder.


22.Februar 2017 : Hier sind die versprochenen verfrühten Neuigkeiten :-) Und davon gibt es reichlich. Die Haustiermesse war toll. Ich hatte sehr viel Spaß und habe nette Menschen kennengelernt. Am Montag war ich mit Stella beim Ultraschall und kann mit 100% Sicherheit sagen , dass meine liebe Maus trächtig ist und um den 26.März rum Welpen erwartet. Erwartet werden einige  Babies. Das bedeutet -hier wird es bald mächtig wuseln. Ich bin jetzt schon gespannt und voller Vorfreude. Man sieht auch schon langsam ,dass der Bauch dicker wird ...

( Ja sorry Stella so ist das nunmal bei werdenden Mamis ... ;) ... ) ...

Auch Nova wurde letzte Woche gedeckt. Der Natur sei Dank hat sie sich Stellas Zyklus angepasst und ist ganz überraschend läufig geworden und war auch schon schnell in ihren Stehtagen . ( Die Tage wo sie nur gedeckt werden kann).  Ich hoffe es hat auch hier geschnackelt und ich kann im März Positives berichten. Am 09.03.2017 wird Nova 2 Jahre alt und zu diesem Zeitpunkt wird sich dann wohl auch ihre eventuelle Trächtigkeit durch Übelkeit und Erbrechen ankündigen. 

Februar 2017 :  Es ist wieder soweit. An diesem Wochenende findet in Hannover (Halle 23 ) die Haustiermesse statt und mein Zuchtverein ,der EDH e.V., ist wieder mit einem Info-Stand vor Ort. Auch ich werde dort sein und hoffentlich wieder sehr nette Menschen kennenlernen und tolle Gespräche über unsere vierbeinigen Freunde führen. Ich bin gespannt was mich erwartet. Heute habe ich einen sehr schönen Spruch gelesen und schliesse mit diesem bis zu den nächsten News (die bald folgen -das verspreche ich)  ab ;) Bis dann :-)

 

Dieser Moment, wenn sich dein Hund ganz dicht an dich schmiegt,

er einschläft in deinem Arm,

du seinen Atem und seinen Herzschlag fühlst,

deine Hände sich in seinem Fell vergraben

und du das Band spürst zwischen euch-

wie sich das eine Ende sanft um dein Herz schlingt

und das Andere um das Herz deines Hundes.

Diese Verbindung die niemals reißt und du spürst….

 

DU BIST UNENDLICH REICH!

 

(Verfasser unbekannt)


Januar 2017 : Neues Jahr , neues Glück :-) Ich hoffe alle sind gut reingerutscht und hatten ein schönes , besinnliches Weihnachtsfest. Bei uns geht das Jahr turbulent los. Stella ist zuchttauglich geschrieben worden und ist nun eine Zuchthündin. Ich bin sehr stolz auf meine hübschen Mädchen. Desweiteren wurde meine Zuchtstättenabnahme durchgeführt und ich habe mit Silber die für mich beste Bewertung bekommen. Da ich noch keinen Wurf hatte konnte ich kein Gold bekommen , aber ich bin sehr zufrieden und freue mich , dass das Abenteuer Welpen bald losgehen kann. Mal gucken , ob Mutter Natur mitspielt.

Bis relativ bald (mit neuen Infos ) :-)

20.01.2017 Die Wurfplanung wurde aktualisiert sowie ein Anfrageformular eingerichtet.