News 2020

( Homepage aktualisiert am 05.09.2020 )

05.09.2020: Hui, also 9 Welpen sind eine Meeenge Arbeit und ich hab hier gar nicht mehr aktualisiert. Ich hatte auch sooo viele Anfragen .Da kam ich zu nix. Das Wichtigste war ,dass ich mich auf meine kleinen Welpen und auf meine großen Lieblinge konzentriere und das perfekte Zuhause für jeden finde. Das habe ich getan und ich bin sehr glücklich, dass ich so eine positive Resonanz bekomme und von den Kleinen über ihre Entwicklung informiert werde.

Da tut das Vermissen nicht ganz so weh. Hier wird es jetzt welpentechnisch etwas ruhiger.

 

Das was es neu zu berichten ist, dass ich mein Futter umgestelt habe . Ich habe ein ganz tolles Futter kennengelernt und bin nun auch als Vertriebspartnerin eingetragen.Das bedeutet ich darf euch offiziel bei Ernährungsfragen beraten. Wenn ihr also kleine Mäkler zuhause habt, Allergien oder Unverträglichkeiten bei eurem Hund festgestellt habt oder ein nährstoffreiches,bezahlbares Futter geben möchtet, meldet euch bei mir.


30.06.2020: 6 Wochen ! So alt sind die Welpen schon...ok , wenn man es genau nehmen möchte: 6 Wochen, 5 Tage, .... die Zeit rennt. Hier gehts jetzt langsam richtig ab. Die Zähnen wachsen,die Beine laufen nach links rechts geradeaus und manchmal auch noch nciht ganz wo sie hinsollen. Es macht soviel Spaß die Welpen bei ihrer Entwicklung zu beobachten und zu untersützen.

Die 3.Entwurmung haben die Kleinen bekommen...lecker wars nciht aber ich hab mir den altbekannten Trick zunutze gemacht und die Paste beim Gähnen verabreicht. Sorry, not sorry :-P Was muss,dass muss und Gesundheit geht vor.

Danach wurde auch normal weitergeschlafen.Also kann es entweder nciht so schlimm gewesen sein oder die Träume waren schöner. Man weiss es nicht.

 

Was ich sehr schade finde ist das meine News nicht von jedem Besucher gelesen werden. Deswegen wundert euch bitte nicht wenn ich fett auf die Startseite schreibe ,dass ich keine Welpen mehr zur Abgabe habe.Ich krieg nach wie vor täglich Anfragen und komm mir veräppelt vor.Ich verstehe den großen Wunsch nach einem Hund aber wenn ich mir eine Homepage angucke, gucke ich doch was grad Aktuelles da abgeht. Ok vielleicht denk nur ich so. Menschen sind ja verschieden. Ich bin auf jeden Fall immer noch ,nach wie vor, sehr glücklich mit den Familien die ich für meine Welpen gefunden habe.

Die Welpenbesuche haben stattgefunden und es war jedes Mal sehr schön .

 

Aus privaten Gründen habe ich den Welpenbereich privat eingestellt.

Wer Einsicht haben möchte kann sich gern melden oder mich kontaktieren und bei Facebook folgen. Dort sieht man auch etliche Bilder. :-)


06.06.2020: Die Welpen sind nunmehr drei Wochen alt und haben seit einigen Tagen ihre Äuglein geöffnet, fangen an zu hören und aktiv zu werden.

Es ist wirklich eine Freude ihnen dabei zuzuschauen ,wie sie Tag für Tag ein bisschen mehr Havaneser und immer weniger Meerschweinchen sind :D

 

Über soviel Spaß und schöne Momente musste ich mir aber eine schwierige Frage stellen beziehungsweise eine hundelebenslange Entscheidung treffen. Nämlich die nach den neuen Welpenfamilien. Aufgrund der aktuellen Situation hat es sich ergeben , dass Unmengen an Welpenanfragen auf mich zukamen ,

die mir sehr viel Zeit raubten und auch die Entscheidung erschwerten. So viele liebe Menschen , so große Wünsche nach Welpen , doch leider leider bin ich nur eine kleine Hobbyzucht und kann nur ein paar wenige Menschen mit einem Welpen glücklich machen. Ich weiß, dass ich mit meiner Entscheidung gegen sie einige Menschen traurig gemacht habe. Dies tut mir auch wirklich aufrichtig leid.

 Es war dieses Jahr keine leichte Entscheidung und viele , die  mir sehr symphatisch waren konnte ich nicht berücksichtigen.

Ich habe einfach nach meinem Herz, meinem Bauchgefühl ,

logischem Verstand und der Fairness entschieden.

Ich wünsche den Menschen,die jetzt keinen Welpen bekommen,dass es einen anderen Züchter gibt,der ihren Herzenswunsch erfüllen wird oder dass sie warten können bis es al wieder Babies gibt !

Nun gibt es dann die Anderen,die nun wissen, dass wenn hier weiterhin alles gut verläuft,  sie dann in wenigen Wochen einen kleinen Havaneser in ihrem Leben begrüßen dürfen. Und die Freude darüber war riesig und hat mich richtig berührt. Ich freue mich schon auf die Kennlernbesuche , die bald losgehen.

 

Sollte es bei einer Familie wider Erwarten doch nicht passen, sind aber noch genug liebe Menschen da, die Interesse haben. Deswegen muss ich hier nochmal schreiben , dass Anfragen für diesen Wurf nicht berücksichtigt werden können.


21.05.2020: Heute vor einer Woche kamen Stellas Welpen zur Welt.

9 wunderschönen Babys hat meine Süße das Geschenk des Lebens gemacht

und ich bin einfach nur superstolz auf sie.

Unter F-Wurf beziehungsweise den einzelnen Unterseiten kann man die Kleinen sehen. Leider sind Anfragen für die Welpen nicht mehr möglich.

Ich bin wirklich in jedes einzelne Baby mehr als verliebt. Sie entwickeln sich so schnell und sind so bunt. Auf die farbliche Entwicklung bin ich besonders gespannt. Das muss ich zugeben. Vom Charakter her können sie ja nur toll werden. Ich habe nämlich noch nie einen Havaneser mit einem nicht guten Charakter getroffen.

 

Hier ein Familienbild :

 


05.05.2020: Die Geburt von Stellas Welpen steht kurz bevor.Deswegen werde ich mich die letzte "ruhige" Zeit nur den Hunden widmen und werde diejenigen die noch auf eine Antwort oder einen Rückruf warten nicht vergessen und mich melden sobald hier etwas Ruhe eingezogen ist.

 

Drückt uns die Daumen ,dass bald wundervolle Babies Stellas Mamaherz

(und meins auch) wieder aufblühen lassen <3


26.04.2020: Hier hat sich in der letzten Zeit nicht viel getan. Der übliche Alltag  hat mir gar keine spannenden News zu berichten gegeben. Aber : Es wurde geheiratet und Stella erwartet Nachwuchs. Über meinen Whatsapp-Status kann man schon über Infos zum Wurf informiert werden. Wenn die Kleinen geboren sidn wird auch hier wieder jedes Baby eine eigene Unterseite bekommen. Ich bin gespannt wieviele es werden...Stella hat schon einen diiicken Bauch... nicht mehr lange bis die Welpen zur Welt kommen. Ein bisschen muss Stelli aber noch brüten.

 

Ich hab ein paar Kleinigkeiten auf der Homepage aktualisiert/erneuert. Nicht erwähnenswert aber vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was auf :-)

24.01.2020: Ich habe mal ein paar Unterseiten aktualisiert.

 

Unvergessen: ... weitere Schätze

Eyden

 

Im Laufe der nächsten Tage werden noch mehr verändert.

Ich habe mal nachgefragt wie sich meine Welpen entwickelt haben..

und freue mich darauf die "Ergebnisse " mitzuteilen.

Alle sind ganz tolle Hunde geworden.
Sowas lese ich natürlich besonders gern, auch wenn es mir von

vorherein klar war. :-))


Ich wünsche allen Havaneser-und Hundefreunden, Besuchern meiner Homepage und natürlich meinen Welpenfamilien ein wundervolles neues Jahr insbesondere unvergesslicher Momente mit euren Hunden oder dem Hund der in Zukunft eure Familie bereichern wird :-)